"Gucci-Entertainment zum Lidl-Preis!"

 

Die langjährigen HAZ-Kolumnisten UWE JANSSEN und IMRE GRIMM erfreuen ihre große Fangemeinde seit Jahren mit ihrem unvergleichlichen Mix aus Wort, Witz, Wahnwitz und Musik.

 

Die Weltpresse ist sich einig: "Überhaupt nicht schlimm"

 

HILDESHEIMER ALLGEMEINE ZEITUNG:

 

"Man konnte sich fühlen, als sei man bei Freunden zu Gast. Intelligente Comedy und übersprudelnde Kreativität... Würde man Heinz Erhardt, Otto und eine Art ,Wochenshow' zusammenwerfen, würde es einigermaßen annähernd beschreiben, warum dieser Abend so verflixt unterhaltsam war."

 

"Virtuose, temporeiche Wortwitzritte. Das Publikum war begeistert"

 

"Janssen und Grimm sind lustig, geistreich, wortgewandt."



"Ironisch, pointiert und manchmal nicht ganz politisch korrekt - die abwechslungsreiche Mischung aus Liedern und gelesenen Texten ließ einen wirksamen Spannungsbogen entstehen, in dem die Übergänge angenehm natürlich und ungezwungen wirkten. Janssen und Grimm bieten keine künstlich unterhaltsame Bühnenshow, im Mittelpunkt stehen eindeutig ihre Texte und der Witz. Comedy à la „Neulich um die Ecke is mir was passiert....“, die krampfhaft versucht, spontan und improvisiert zu wirken – das ist ihnen fremd.

 

"Witze können heilen, besonders vor Selbstmitleid und Weltschmerz."

 

HANNOVERSCHE ALLGEMEINE ZEITUNG:

 

"Eine geniale Show!"

 

"Die Comedians sind Rampensäue, und sie haben Spaß am Blödeln... 

Zugleich zeigen sie, dass Satire eine Lebenseinstellung sein kann. Man kann nämlich alles aus einem so schrägen Blickwinkel betrachten, dass es komisch wirkt."

 

"Ihre Freude an Wortspielereien ist unbändig." 

 

"Optisch präsentieren sie sich in ihrem Programm „Ping!“ in der Tradition von Stan und Olli, geistig irgendwo zwischen Otto und Heinz Erhardt. Das alles ist temporeich, witzig und mit Gespür für Timing vorgetragen. Und es erinnert in besonders absurden Momenten an Kurt Schwitters’ Dada-Kunst. Am Ende applaudiert die Fangemeinde ergötzt."

 

 

 CALENBERGER ZEITUNG:

 

"Intelligente Wortspiele, Selbstironie, absolute Aktualität und eine große Freude am Spiel mit dem Publikum – diese gekonnte Mischung ist das Erfolgsrezept der HAZ-Kolumnisten Imre Grimm und Uwe Janssen."

 

"Grimm und Janssen bewiesen auf höchst unterhaltsame Weise, dass der schnöde Alltag in seiner Absurdität kaum zu überbieten ist. Bei ihrem Auftritt trafen sie auf eine große Fangemeinde, die ihnen zujubelte."


DEISTER-ANZEIGER:


"Vom streikenden Mikrofon lassen sich die beiden Glossenschreiber und Blödelbarden Imre Grimm und Uwe Janssen nicht beeindrucken. Gänzlich unplugged laufen sie zu Hochform auf."

 

"Das Publikum wurde mit einer witzigen, temporeichen und wortgewandten Show der beiden Journalisten belohnt."

 

"Schlag auf Schlag prasselten deren Texte hernieder, allesamt mit präzise beobachtetem und eloquentem Wortwitz notierte Alltagsbegebenheiten. Ob nun die Beschreibung eines übervollen Wartezimmers, die sexuelle Anziehungskraft einer Lüsterklemme, der Toast mit eingebrannter 96-Signatur oder die kulturkritische Analyse der ,Maultrommel' - Janssen und Grimm bieten Spaß pur."


DEISTER-LEINE-ZEITUNG:

 

»Ein dickes Ding: Die witzigen Wortspiele der beiden Redakteure brachten das begeisterte Publikum bereits mit dem Vorspiel zu ihrer genialen Bühnenshow zum Lachen ... Zum Bedauern vieler Anwesender waren die gut zwei Stunden Programm viel zu schnell vorbei.«

  

LEINE-NACHRICHTEN:

 

"Janssen und Grimm erfüllen auch nach 20 Jahren kongenialer Existenz alle Erwartungen, ziehen Register in den richtigen Momenten und nehmen verbal alles aufs Korn, was es tatsächlich auch verdient hat.... amüsante wie intelligente Unterhaltung pur."

 

"Im ausverkauften Bauhof Hemmingen zeigten die Redakteure, dass sie nicht nur wortgewandt schreiben, sondern auch mitreißend vortragen. Das Publikum klatschte und johlte. Grimm und Janssen sind schreibende Entertainer."


NORDHANNOVERSCHE ZEITUNG:

 

"Sie sind aktuell, bestechen mit Wortwitz und versprühen eine gehörige Portion Selbstironie: Uwe Janssen und Imre Grimm. Und dass auch sie Gutes tun können, bewiesen die gestandenen Journalisten gleich zu Beginn ihres Programms. Weil alle Stühle im daunstärs besetzt waren, mussten acht Besucher das Programm vom Vorraum aus verfolgen. Spontan verließen Grimm und Janssen die Bühne und sangen den Zuschauern dort ein Ständchen."

LIVE!

"Janssen & Grimm LIVE!" 

8. März 2024:

PREMIERE! DAS NEUE PROGRAMM "SPOTT BILLIG!" im Theatersaal Langenhagen

- "Wie kommen Sie nur immer auf Ihre Ideen?"

- "Bei der nachdenklichen Begehung unserer weitläufigen Latifundien."

Mehr mit uns: Salon Herbert Royal

HANNOVERS SMARTESTES KABARETT:

Sechs hannoversche Zeitungslümmels blicken satirisch zurück! Und wir sind dabei. Das ist lustig! Das Ganze heißt: "Salon Herbert Royal". Termine, Tickets und Informationen gibt's hier.

Druckversion | Sitemap
© Imre Grimm